Medienarchiv des VfB Oberweimar | Fotos 1920 bis 1945 | Falkenburg mit BC Vimaria Weimar 1936 | 1936

1936
1. Mannschaft von Vimaria Weimar 1936
Der Sportplatz an der Falkenburg, der zwischen 1899 und 1937 mit der Straßenbahn von Weimar aus erreichbar war, verwies damals auch auf eine lange sportliche Tradition. Bis zum Ausbruch des 1. Weltkrieges wurde hier Tennis gespielt. 1922 wurde auf dem Gelände ein Fußballplatz durch den „Ballspiel-Club Wimaria 03 Weimar“ errichtet. Wimaria war einer der größeren Sportvereine Weimars. Das Vereinslokal nannte sich „Wimaria-Sportplatz“ und war im heutigen Steinhaus untergebracht.[14] Wimaria Weimar und der VfB Oberweimar waren aber immer zwei separate Vereine.

Diaschau ansehen

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen:

*Pflichtfelder




Kommentare abonnieren RSS Feed
RSS RSS Feed | Archiv | Betrieben mit zenPHOTO