Medienarchiv des VfB Oberweimar | Fotos 1910 bis 1945 | Sportplatz Ilmgarten 1930 - 1944 | Brückenbau

Brückenbau
Was hat ein Foto von einem Brückenbau mit unserem Verein zu tun?

Es wäre möglich, dass hier ca. 1930 eine Brücke vom damals neuen Sportplatz Ilmgarten am Steinbrückenweg zum Gasthof „Zum Golden Schwan“ über die Ilm gebaut wurde. Auf den Fotos vom Bau des Sportplatzes sind keine Umkleidekabinen zu erkenn. Daher könnte es Sinn gemacht haben, mit einer Brücke den Weg zu den Umkleidemöglichkeiten am Gasthof „Zum Golden Schwan“ abzukürzen.

Das Foto stammt aus dem Fundus von Gerhard Rötsch.

Kommentar von "Fritz"Hoffmann:
Es war eine Holzbrücke vom Sportplatz zum Vereinslokal. Mein Vater hat mir davon erzählt. Er ist auf dem Bild zu erkennen.

Diaschau ansehen

1 Kommentar

"Fritz"Hoffmann: zu 19.08.2016

es war eine Holzbrücke vom Sportplatz zum Vereinslokal.
Mein Vater hat mir davon erzählt.Er ist auf dem Bild zu erkennen.

Kommentar hinzufügen:

*Pflichtfelder




Kommentare abonnieren RSS Feed
RSS RSS Feed | Archiv | Betrieben mit zenPHOTO