Medienarchiv des VfB Oberweimar | Fotos 1945 bis 1989 | Fotosammlung Gerhard Richter (1947 - 1963) | Fortuna Weimar 1947 1. Schüler

Fortuna Weimar 1947 1. Schüler
Fortuna Weimar 1947 1. Schüler
Herr, Klingsch, Bromont, Pücker, Krause, Eisenberg, Richter, Dyrolf, Schlövogt

Gerhard Richter begann 1947 bei Fortuna Weimar mit dem Fußballsport. Fortuna Weimar war aus dem BC Wimaria hervorgegangen, der von 1922 bis 1945 auf der Falkenburg beheimatet war. 1950 wurde Fortuna Weimar aufgelöst, womit die Geschichte des BC Wimaria endgültig besiegelt wurde. Die Sportler wechselten entweder auf den Lindenberg, um dort bei KWU Weimar zu spielen oder sie blieben in der Nähe der Falkenburg und wechselten zur Betriebssportgemeinschaft Einheit Oberweimar auf den Parksportplatz. Gerhard Richter wechselte zu unserer BSG und verdrängte dort Stammtorwart Rolf Backhaus vorübergehend durch seine guten Leistungen aus dem Tor.

Diaschau ansehen

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen:

*Pflichtfelder




Kommentare abonnieren RSS Feed
RSS RSS Feed | Archiv | Betrieben mit zenPHOTO