Medienarchiv des VfB Oberweimar | Fotos 1945 bis 1989 | 1955 | Falkenburg

Falkenburg
Mannschaftsfoto von 1955

Ergänzung durch "Fritz"Hoffmann:
2.Herren ca1958 v.l.nach r. Werner Volland,Torwart Hertel,Siggi Hahnfeld,?,Rudi Pöschel,Lothar Peisker,Peter Nieroba,Horst Scharf,Manfred Politt,Ulrich Hachenburg,Hans Dieter Frenzel,Wilhelm Meister (*)

1955 wurde die Falkenburg nach einer Erneuerung des Sportplatzes die neue Heimspielstätte der BSG Motor Süd Oberweimar.
Der Sportplatz an der Falkenburg verwies damals bereits auf eine lange sportliche Tradition. Bis zum Ausbruch des 1. Weltkrieges wurde hier Tennis gespielt. 1922 wurde auf dem Gelände ein Fußballplatz durch den „Ballspiel-Club Wimaria 03 Weimar“ errichtet. Wimaria war einer der größeren Sportvereine Weimars. Wimaria Weimar und der VfB Oberweimar waren aber immer zwei separate Vereine.

Das Foto stammt aus dem Fundus von Gerhard Rötsch

Diaschau ansehen

2 Kommentare

"Fritz"Hoffmann: zu 21.08.2016

2.Herren ca1958 v.l.nach r. Werner Volland,?,Siggi Hahnfeld,?,Rudi Pöschel,Lothar Peisker,Peter Nieroba,Horst Scharf,Manfred Politt,Ulrich Hachenburg,Hans Dieter Frenzel,Wilhelm Meister

"Fritz"Hoffmann: zu 03.10.2016

2.von li. Torwart Hertel

Kommentar hinzufügen:

*Pflichtfelder




Kommentare abonnieren RSS Feed
RSS RSS Feed | Archiv | Betrieben mit zenPHOTO